Neue Broschüre – jetzt bestellen!

10. Januar 2023

, ,

„Sein Kampf – Björn Höckes nazistische Grundsatzrede vom 3. Oktober 2022 in Gera“, eine Broschüre von Thomas Willms, Bundesgeschäftsführer der VVN-BdA.

Am 3.10. hielt der thüringische AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzender Björn Höcke in Gera vor tausenden Zuhörenden eine entscheidende Rede, ein perfides „Meisterwerk“ nazistischer Demagogie im 21. Jahrhundert.

Er setzte darin neue antisemitische und queerfeindliche Begriffe und sprach von einer „raumfremden Macht“ und dem „Regenbogen-Imperium“, das die „Zerstörung der Nation durch Masseneinwanderung“ forciere und „Mann und Frau den Kampf angesagt“ habe.

Er droht allen, die dem entgegenstehen, was Höcke zu deutscher Interessenpolitik erklärt, „harte, ja härteste Konsequenzen“ an. Das Beklemmende an dem hier vorzustellenden Machwerk ist außer seiner Radikalität und seiner eiskalt durchdachten Machart vor allem der Erfolg bei den Zuhörer*innen, die johlen, klatschen und tröten.

Für einen Moment blitzt auf, dass ein faschistischer Umsturz wirklich denkbar ist. Um auf seine Rede aufmerksam zu machen und auf die Gefahr hinzuweisen, die von Höcke und seinen Gefährten ausgeht, haben wir diese neue Broschüre erstellt.

Darin analysieren wir:

  • seine Inszenierung als Führer
  • seine Feindbilder
  • Antisemtismus
  • sein Geschichtsbild
  • sein Verhältnis zu Russland
  • Zielgruppen, die Höcke dadurch erreichen will

➡️ Bestellt die Broschüre jetzt in unserem Online-Shop für 1,50€: https://shop.vvn-bda.de/sein-kampf/